backtitel

Martina
Ich wurde zu Beginn meines Studiums mit dem Segelvirus infiziert, an der Uni zunächst auf einem 420er, dann beim ersten Törn in Griechenland. Danach war ich hoffnungslos der Seesegelei verfallen. Nach weiteren Seereisen durch die ßgäis und auf Ost- und Nordsee auf Schiffen von Freunden wurde TinaTi gekauft, die ich inzwischen seit über 15 Jahren besitze. Mit ihr legte ich teilweise einhand - einige 1000 Seemeilen auf Nord- und Ostsee zurück

Gerald
Ich kam mit ca. 17 Jahren durch meinen ehemaligen Schwiegervater zum segeln.Das erste Boot war mit 18 Jahren ein Jollenkreuzer. Es folgte mit 24 Jahren eine Dehler 22 und mit diesem Boot die erste Ostseereise. Mit 25 Jahren kam die Sun Way 25 mit welcher zwei Ostseereisen unternommen wurden. Schließlich mit 27 Jahren wurde die "seekuh" eine Sirius 31 DS erworben, mit welcher ich einhand Reisen nach Norwegen,Schweden und Finnland unternahm.Die erste Atlantiküberquerung wurde 1999 mit dem DHH auf einer X 61 unternommen.

Letztendlich als wir uns im Jahr 2001 kennen lernten, verfügte jeder über ein großes Schiff.
Zwei Schiffe sind mindestens eines zu viel.
Also mußte sich einer von seinem lieb gewordenen Boot trennen um bei dem anderen als Partner mit einzusteigen. Die Sirius 31 wurde verkauft. Aber vorher wurde mit der "Seekuh" noch ein gemeinsamer Törn von Hamburg aus nach Schotland durch den Calledonienkanal und zurück nach Berlin in vier Wochen unternommen.